Bürgermeister besucht Thaler Treff

Sonntag 23. Oktober 2011 von vorstand

Bürgermeister besucht Thaler Treff

Bürgermeister besucht Thaler Treff

Im September besuchte Bürgermeister Walter Grath den Mittwoch Nachmittag Treff um die renovierten Räumlichkeiten in der ehemaligen Thaler Schule zu besichtigen und sich über das Angebot des Thaler Treffs zu informieren. Mit BGM Grath konnten auch Planungen bezüglich weiterer Entwicklung (z.B. Toilettenumbau, Außengestaltung) angesprochen werden.
Seit der Gründung des Thaler Treffs im Frühjahr konnten sich bereits einige Angebote erfolgreich etablieren, dies reicht von Kindersingen, Themenwanderungen, Kochen, Kreativkreis, bis zu Frühstücks- und Nachmittagstreff. Neben dem Thaler Treff Beirat, welcher sich aus Ansprechpartnern der unterschiedlichen Gruppierungen und einem Vertreter der UTL zusammensetzt, arbeiten viele ehrenamtliche Helfer an der Umsetzung dieser Angebote mit. Grundsätzliche Zielsetzung war es mit dem Generationentreff einen Ort zu schaffen in welchem, in ungezwungener Atmosphäre und ohne Verpflichtung, Menschen aller Lebensalter und unterschiedlicher Interessen zusammenkommen können. Im Mitteilungsblatt wird regelmässig über die Angebote und Termine des Thaler Treffs informiert. Die Türen des Thaler Treffs stehen dabei immer für alle offen.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 23. Oktober 2011 um 12:02 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.